Presse

Die besten Druck- und Medientechniker in München geehrt

Feierliche Verabschiedung der Absolventinnen und Absolventen der Fachschule für Drucktechnik in München: VDMB ehrt jahrgangsbeste Druck- und Medientechniker.

  • Die jahrgangsbesten Druck- und Medientechniker Jonas Freund (2.v.l.), Florian Guggenbichler (3.v.l.) und Julian Wirth (2.v.r.) bei der Verleihung des Gundlfinger-Preises des VDMB durch Kathrin Buchert (l.) und Reinhold Rill (r., beide VDMB). Bild: BSZ Alois Senefelder
  • Auszeichnung der jahrgangsbesten Druck- und Medientechniker durch Kathrin Buchert (VDMB). Bild: BSZ Alois Senefelder

In einer feierlichen Zeremonie im Beruflichen Schulzentrum Alois Senefelder in München wurden die diesjährigen Absolventinnen und Absolventen der Fachschule für Drucktechnik und Papierverarbeitung verabschiedet. Der Verband Druck und Medien Bayern (VDMB) gratulierte den frisch gebackenen Technikerinnen und Technikern herzlich und übermittelte auch die besten Wünsche der bayerischen Druck- und Medienunternehmen.

Kathrin Buchert, Leiterin Kommunikation des VDMB, betonte die Bedeutung und Notwendigkeit hochqualifizierter Fachkräfte für die Unternehmen der Branche: „Die Branche bewegt sich. Und umso wichtiger ist es, dass viele kreative Köpfe und engagierte Menschen mit innovativen Ideen nachrücken. Führungskräfte, die gerne Verantwortung übernehmen, damit wir alle weiterhin von den emotionalen Produkten der Druckindustrie profitieren“, so Buchert.

Zusammen mit dem Leiter Aus- und Weiterbildung des VDMB, Reinhold Rill, überreichte sie den besten Drucktechnikern Jonas Freund, Florian Guggenbichler und Julian Wirth den Preis der Ludwig-Gundlfinger-Stiftung des VDMB.

Der VDMB freut sich mit allen Absolventinnen und Absolventen über die bestandenen Prüfungen und wünscht ihnen viel Erfolg in ihrem zukünftigen Berufsleben in der Druck- und Medienindustrie!