Karriere

Attraktiv und spannend

Der VDMB bietet als einer der führenden Arbeitgeber- und Wirtschaftsverbände am Standort München attraktive und spannende Jobs in einer herausfordernden Branche. 

Aktuelles Stellenangebot

  • Was macht uns besonders?

    Wir stärken die Zukunfts- und Wettbewerbsfähigkeit unserer zahlreichen Mitgliedsunternehmen. Mit innovativen Ideen, professionellen Produkten und überzeugenden Dienstleistungen - in sieben Bezirken in Bayern. Als einer der führenden Arbeitgeber- und Wirtschaftsverbände am Standort München vertreten wir die Interessen der Druck- und Medienindustrie in Bayern gegenüber der Politik, der Industrie, den Gewerkschaften und der Öffentlichkeit. Der Verband ist ein hochkompetenter, engagierter Servicepartner mit umfassenden Beratungsangeboten und über ein einzigartiges Netzwerk eng verbunden mit allen seinen Stakeholdern - kompetent und engagiert.

  • Was bieten wir?

    + Einen sicheren Arbeitsplatz in einem führenden Wirtschaftsverband
    + Gutes Betriebsklima, kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation
    + Gute Führung und regelmäßiges Feedback
    + Leistungsgerechte Vergütung
    + Vielfältige und abwechslungsreiche Arbeitsaufgaben
    + Hohes Maß an Eigenverantwortung und Selbstständigkeit
    + Arbeitgeberfinanziertes Weiterbildungsprogramm
    + Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten
    + Moderner Arbeitsplatz und großzügige Büroräume
    + Freundliches Arbeitsumfeld in einem modernen Bürogebäude
    + Top IT-Ausstattung und Software-Programme
    + Kostenloses Kaffee-, Tee-, Wasser- und Obstangebot
    + Gute ÖPNV-Anbindung, Jobrad und Parkplätze mit kostenfreier E-Lademöglichkeit
    + Große Vielfalt an unterschiedlichen Mitgliedsunternehmen mit sehr verschiedenen Herausforderungen
    + Hohe Marktdynamik und große Themenbandbreite
    + Kooperationen in einem bundesweiten Netzwerk
    + Arbeiten an den Zukunftsthemen Digitalisierung, Industrie 4.0, Online Printing und Premium Print
    + Erfolgreiches Umfeld: Verband des Jahres, mehr als 50 neue Mitgliedsunternehmen

  • Unser Einstellungsverfahren

    Unser Einstellungsprozess besteht aus drei Phasen:

    1. Bewerben
    Nachdem wir Ihre Bewerbungsunterlagen - gerne unkompliziert per E-Mail - erhalten haben, werden wir deren Eingang bestätigen.

    2. Kennenlernen
    Die Bewerbung wird im nächsten Schritt sorgfältig von uns geprüft. Wenn wir der Meinung sind, dass Ihr Profil zu unserer ausgeschriebenen Stelle passt, werden wir einen Gesprächstermin vereinbaren. In diesem Gespräch lernen wir Sie näher kennen – und Sie uns. Beide Seiten können so Informationen sammeln, die für die Entscheidung relevant sind. Verläuft auch dieses Gespräch für beide Seiten positiv, laden wir Sie zu einem weiteren, vertiefenden Gespräch ein. Alle Gespräche dienen dazu, uns ein Bild von Ihnen und Ihrer Eignung für die offene Stelle zu machen, um eine fundierte Entscheidung treffen zu können. Gleichzeitig erhalten Sie weitere Informationen über die Stelle und die Anforderungen.

    3. Entscheiden
    Wenn wir uns für Sie entscheiden, kommen wir umgehend auf Sie zu, um die Rahmenbedingungen Ihres Arbeitsvertrages und den Arbeitsbeginn zu besprechen. Nach diesem Gespräch erhalten Sie den Arbeitsvertrag per Post zugeschickt. Wenn Sie für die Stelle nicht ausgewählt werden, informieren wir Sie natürlich auch umgehend.

Ihre Ansprechpartnerin