Presse

Auszeichnung für beste Druck- und Medientechnikerin

VDMB ehrt jahrgangsbeste Drucktechnikerin in München mit dem Preis der Ludwig-Gundelfinger-Stiftung

Die jahrgangsbeste Druck- und Medientechnikerin Miriam Forstner bei der Verleihung des Gundelfinger-Preises des VDMB durch Marian Rappl.

Die Fachschule für Drucktechnik und Papierverarbeitung hat im Rahmen einer Feierstunde im Beruflichen Schulzentrum Alois Senefelder in München ihre diesjährigen Absolventinnen und Absolventen verabschiedet. Der Verband Druck und Medien Bayern (VDMB) gratulierte den frisch gebackenen Technikerinnen und Technikern auch im Namen der bayerischen Druck- und Medienunternehmen.

Marian Rappl, Leiter Kommunikation des VDMB, betonte den Stellenwert von Weiterbildung und den Wert von Fachkräften für die Unternehmen der Branche: „Unsere Betriebe brauchen Fach- und Führungskräfte wie Sie, um am Markt erfolgreich sein zu können. Sie werden alle Ihren Weg gehen und neue Ideen, Impulse und frische Denkanstöße in die Branche tragen! Eine Branche, die Arbeitsplätze mit viel Verantwortung, großen Herausforderungen und emotionalen Produkten bietet“, so Rappl.

Er überreichte der frisch gebackenen Drucktechnikerin Miriam Forstner den Preis der Ludwig-Gundelfinger-Stiftung des VDMB. Forstner, die bereits ihre Ausbildung zur Medientechnologin Siebdruck bei Riebl Siebdruck mit dem Landessieg und als 3. Bundessiegerin abschloss, schaffte auch an der Technikerschule den besten Abschluss ihres Jahrgangs.

Der VDMB freut sich mit allen Absolventen über die bestandenen Prüfungen und wünscht ihnen viel Erfolg in ihrem zukünftigen Berufsleben in der Druck- und Medienindustrie!